Hochzeit Désirée & Andreas

Diese Seite wird erweitert, wann immer uns noch etwas einfällt, was wir euch vorab noch mitteilen möchten. Schaut bei Gelegenheit also mal wieder vorbei!

Wann Was Wo
13:00 Uhr Trauung St. Maria und St. Clemens
14:00-15:00 Uhr Kaffeetrinken Gemeindesaal, Haus Michael
16:30 Uhr Sektempfang Haus am Rhein
18:00 Uhr Dinner Haus am Rhein

St. Maria und St. Clemens

Die Kirche St. Maria und St. Clemens ist eine romanische Doppelkirche. Sie liegt im Bonner Ortsteil Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf nördlich des Beueler Zentrums im Stadtbezirk Beuel Wikipedia

Adresse: Dixstraße 41, 53225 Bonn Google Maps

Parkmöglichkeiten:

Von der Bergheimer Straße aus kommend könnt ihr innerhalb (!) der Kirchmauern Parkplätze anfahren, sofern diese nicht mehr von den Baustellenfahrzeugen gebraucht werden. Zudem gibt es in der Petrusstraße (direkt neben der Kirche) einen kleinen Parkplatz. Achtet jedoch darauf, dass ihr diesen von der von der Arnoldstraße aus anfahrt, da die Petrusstraße in der anderen Richtung gesperrt ist. Ansonsten ist um die Kirche herum Wohngebiet, wo ihr sicher noch weitere Plätze findet.

Haus Michael

Im Haus Michael ist der Gemeindesaal von St. Maria und St. Clemens sowie ein Jugendzentrum zu finden. Es liegt direkt gegenüber der Kirche.

Adresse: Bergheimer Str. 9, 53225 Bonn Google Maps

Haus am Rhein

Das Restaurant Haus am Rhein ist ein bekannter Sommertreffpunkt für alle Nachbarn jenseits und diesseits des Rheins.

Adresse: Elsa-Brändström-Straße 74, 53227 Bonn Google Maps

Das Haus am Rhein hat einen eigenen Parkplatz. Falls ihr dort keine Lücke mehr finden solltet, versucht es einfach im Wohngebiet darum herum.

Hier eine Auswahl von Hotels, die sich in der Nähe befinden:

Hotel zur Erholung

Hotel Wilkens

Hotel Mertens

Hotel Diek

Hotel Portofino

Apartments

  • Fotografie: Während der Trauung wird uns ein Fotograf begleiten. Bei der späteren Feier wird er nicht mehr dabei sein, sodass wir uns sehr über Fotos freuen würden, die ihr gemacht habt.
  • Kuchen: Für das geplante Kaffeetrinken wäre es großartig, wenn der ein oder andere einen Kuchen oder Muffins mitbringt. Wenn ihr euch vorstellen könnt etwas für uns zu backen, teilt uns das bitte mit.
  • Spiele / Beiträge: Für die Planung von Spielen wendet euch bitte an unsere Trauzeugen! Sollte ein Beamer gebraucht werden, müssen wir das vorher dem Restaurant mitteilen.

Wir rechnen euch jede Form der Mitgestaltung hoch an!

Wenn ihr in der Zeit zwischen Kaffee und Abendessen noch etwas von Bonn sehen möchtet, empfehlen wir euch bei gutem Wetter einen Spaziergang am Rhein. Die Kennedybrücke bietet einen schönen Ausblick auf beide Rheinufer, zudem gelangt ihr von dort aus direkt in die Innenstadt mit Münsterplatz, Beethovenhaus und Poppelsdorfer Schloss. Besonders Ambitionierte können den Weg von der Kirche zum Haus am Rhein auch komplett am Rhein entlang gehen (3,3 km). Am Haus am Rhein befindet sich ein kleiner Park sowie Spielplatz.

Wer uns gerne etwas schenken möchte, macht uns mit einem Geldgeschenk besonders viel Freude. Hübsche Umschläge, kreative Bastelarbeiten und Origami-Techniken beim Scheine-Falten wissen wir sehr zu schätzen. Wem das nicht so liegt oder wer einfach nicht so gerne Bargeld auf der Feier offen liegen lassen möchte, kann auch gerne eine Überweisung machen. Kontodaten: DE48 5001 0517 5526 8842 46 (Inhaber: Andreas Heinig, BIC: INGDDEFFXXX). Bitte stellt sicher, dass euer Name aus der Überweisung hervorgeht, damit wir wissen, bei wem wir uns später bedanken können!

Bitte gebt uns bis zum 1. Mai Bescheid, ob ihr kommen könnt. Eure Zusagen erreichen uns übrigens auch über: sfm+hochzeit@heinigonline.net